HECON Umrichtertechnik UG        Made in Germany            DE Induktionsanlagen GmbH 
 Stromrichter   Induktion   Elektrolyse   Elektromobilität                 Converters   Induction   Electrolysis   Electric Mobility 

ÜBER UNS

Aufgrund der langjährigen Tätigkeit auf den umfangreichen Gebieten der Stromrichter- und Induktionstechnik stehen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen zur Verfügung.

Wir setzen auf exakte technische Lösungen, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und verfahren nach dem Prinzip "Keep it simple / Halte es (möglichst) einfach".

Unser Betätigungsfeld ist bevorzugt dort, wo es keine Standardlösung aus der Schublade gibt. In den langen Jahren unserer Marktpräsenz wurde eine verhältnismäßig große Anzahl von Prototypen gebaut, welche oftmals nach der Inbetriebnahme nahtlos in den harten Produktionsalltag übernommen worden sind.

Zusätzlich zu unseren ursprünglichen Hauptfeldern sind wir seit einigen Jahren auf dem Gebiet der E-Mobilität tätig, zunächst nur als Beobachter, seit einiger Zeit auch als Partner bei verschiedenen Projekten. Eigene Prototypen sind in der Entwicklung, der erste im Aubau.

Seit kurzer Zeit ist das zukunftsweisende Feld der Wasserstoffelektrolyse dazugekommen. Elektrolyse benötigt in den meisten Fällen Gleichrichter. Wir bieten Gleichrichterlösungen in verschiedenen Ausführungen und Leistungsklassen in Thyristor- oder Transistortechnik und Mischformen an. Weitere Informationen sind unter Elektrolyse zu finden.

Bei unseren Produkten trifft der Ausdruck "Made in Germany" in allen Teilbereichen zu. Wir sehen uns diesem Qualitätsmerkmal weiterhin verpflichtet, auch wenn es durch die Vorkommnisse in der Automobilindustrie im Zusammenhang mit Dieselmotoren in Mitleidenschaft gezogen worden ist.